PETITCOLLIN

Das Unternehmen wurde 1860 gegründet, war aber nicht von Anfang an ein Spielzeughersteller. So stellte Nicolas Petitcollin ursprünglich Kämme aus Horn her. 1912 gelang Petitcollin der Durchbruch auf dem Spielwarenmarkt. Dies dank einer wasserfesten Puppe, welche zu einem erschwinglichen Preis angeboten werden konnte.

Im Jahre 1995 übernahm die französische Traditionsfirma Vilac das Unternehmen. Petitcollin trägt seine Historie mit Stolz. Schliesslich ist es der älteste und zugleich einzig verbliebene Puppenhersteller Frankreichs.

Heute ist das Unternehmen bekannt für moderne, handwerklich und qualitativ sehr hochklassigen Puppen. Petitcollin arbeitet mir renommierten Partnerinnen und Partnern zusammen. So auch mit Sylvia Natterer.

Petitcollin - Puppen und Zubehör

Aktive Filter