BAMP

Das pädagogische Konzept entstand aus der Frustration von Juan Buti, dass er kein geeignetes Schlaflied zum Einschlafen seines Sohnes finden konnte. Er stellt fest, dass das Angebot an qualitativ hochwertigen Spieluhren für Kinder dürftig ist. Sehr oft weisen die Spielzeuge Ungenauigkeiten und eine minderwertige Klangfarbe auf.


Juan Buti, der am Konservatorium der Riviera Musik unterrichtet, erzählt Jean-Luc Denisart, Mitbegründer des Ingenieurbüros Inov3 und ebenfalls Musiker, von dem Projekt. Das pädagogische Konzept weckt das Interesse des international renommierten Designers Antoine Cahen, der seit vielen Jahren mit Inov3 zusammenarbeitet. Sie beschlossen, sich zusammenzuschließen, um das Projekt zu verwirklichen, und gründeten die Firma BAMP.


Ziel ist es, ein Spielzeug aus biobasierten Materialien zu entwickeln, das bei den Kleinsten die ersten musikalischen Eindrücke und die ersten taktilen Gesten des Greifens miteinander verbindet.

Bamp - Pädagogische Spieluhr

Aktive Filter